Garantie und Reparieren
1. 10 Jahre HÅG-Garantie
HÅG gewährt eine 10-jährige Garantie auf Material- und Produktionsfehler für alle Bürostühle, die mit der HÅG Total Colour (HTC) Standard-Kollektion ausgestattet sind. Die 10-Jahres-Garantie gilt für eine Nutzung von bis zu 9 Stunden pro Tag. Für Sitzlösungen, die 24/7 genutzt werden, gilt eine 5-Jahres-Garantie.
Normale Abnutzung des Bürostuhls und der Polsterung ist zumutbar und wird von der Garantie nicht abgedeckt, ebenso wenig wie abnormaler und unsachgemäßer Gebrauch.
Die Garantie deckt die Kosten für das zu ersetzende Teil. Transport- und Montagekosten sind nicht abgedeckt.
Bitte lesen Sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen am Ende dieser Seite.
Normale Abnutzung des Bürostuhls und der Polsterung ist zumutbar und wird von der Garantie nicht abgedeckt, ebenso wenig wie abnormaler und unsachgemäßer Gebrauch.
Die Garantie deckt die Kosten für das zu ersetzende Teil. Transport- und Montagekosten sind nicht abgedeckt.
Bitte lesen Sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen am Ende dieser Seite.
2. 10 Jahre Interstuhl-Garantie
Interstuhl gewährt eine 10-jährige Garantie auf alle Produkte und Teile.
Interstuhl-Produkte sind für einen 8-Stunden-Tag und ein maximales Gewicht von 120 kg ausgelegt. Werden die Produkte in zwei (16-Stunden-Nutzung) oder drei Schichten (24-Stunden-Nutzung) verwendet, verkürzt sich die 10-jährige Garantiezeit entsprechend der Dauer der Nutzung. Wird das Produkt zum Beispiel in 16-Stunden-Schichten verwendet, beträgt die Garantiezeit 5 Jahre. NB: Für die speziellen 24-Stunden-Stühle beträgt die Garantiezeit 10 Jahre, auch wenn sie in zwei oder drei Schichten verwendet werden!
Eine normale Abnutzung des Bürostuhls, z.B. an den Polstern und Rollen, ist zumutbar. Hier gilt eine Garantiezeit von 3 Jahren.
Die Garantie deckt die Kosten für das zu ersetzende Teil. Eventuelle Transport- und Montagekosten sind nicht abgedeckt.
Bitte lesen Sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen am Ende dieser Seite.
Interstuhl-Produkte sind für einen 8-Stunden-Tag und ein maximales Gewicht von 120 kg ausgelegt. Werden die Produkte in zwei (16-Stunden-Nutzung) oder drei Schichten (24-Stunden-Nutzung) verwendet, verkürzt sich die 10-jährige Garantiezeit entsprechend der Dauer der Nutzung. Wird das Produkt zum Beispiel in 16-Stunden-Schichten verwendet, beträgt die Garantiezeit 5 Jahre. NB: Für die speziellen 24-Stunden-Stühle beträgt die Garantiezeit 10 Jahre, auch wenn sie in zwei oder drei Schichten verwendet werden!
Eine normale Abnutzung des Bürostuhls, z.B. an den Polstern und Rollen, ist zumutbar. Hier gilt eine Garantiezeit von 3 Jahren.
Die Garantie deckt die Kosten für das zu ersetzende Teil. Eventuelle Transport- und Montagekosten sind nicht abgedeckt.
Bitte lesen Sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen am Ende dieser Seite.
3. Kann ich meine gekauften Produkte zurückgeben?
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Ein Produkt wird nur dann zur Rückgabe akzeptiert, wenn es allen unseren Rückgabebedingungen entspricht. Abweichungen hiervon können zur Ablehnung der Rückgabe führen:
Rücksendeverfahren:
Rückerstattung:
Ausnahmen:
Wenn Sie unsicher sind, ob das von Ihnen gewählte Produkt zurückgegeben werden kann, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@ergonomio.com.
Ein Produkt wird nur dann zur Rückgabe akzeptiert, wenn es allen unseren Rückgabebedingungen entspricht. Abweichungen hiervon können zur Ablehnung der Rückgabe führen:
- Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt angemeldet werden.
- Produkte, die nicht aus dem Lagerbestand geliefert werden und/oder speziell für den Kunden in einem bestimmten Stoff oder einer bestimmten Ausführung angefertigt werden, können nur zurückgegeben werden, wenn das Produkt bei Erhalt defekt oder beschädigt ist.
- Das Produkt muss sich in unbenutztem und verkaufsfähigem Zustand befinden, inklusive sämtlichem Zubehör, Anleitungen und Verpackungsmaterial.
- Für Rücksendungen ist ein gültiger Kaufnachweis erforderlich.
- Die Versandkosten für die Rücksendung trägt immer der Kunde.
Rücksendeverfahren:
- Nehmen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Kontakt mit unserem Kundenservice unter info@ergonomio.com auf, um die Rücksendung anzumelden und spezifische Anweisungen zu erhalten.
- Verpacken Sie die Produkte sorgfältig in der Originalverpackung oder einer vergleichbaren Schutzverpackung.
- Legen Sie der Rücksendung den Kaufnachweis und die IBAN-Bankkontonummer bei.
Rückerstattung:
- Nach Erhalt und Prüfung der zurückgesendeten Produkte wird die Rückerstattung bearbeitet.
- Die Rückerstattung erfolgt per Überweisung und wird innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Annahme der Rücksendung erstattet, sofern nicht anders vereinbart.
- Etwaige Versandkosten für den ursprünglichen Kauf werden nicht erstattet, es sei denn, das Produkt war bei Erhalt defekt oder beschädigt.
- Entspricht das zurückgesandte Produkt nach der Prüfung nicht den allgemeinen Rückgabebedingungen? Dann bleibt es Ihr Eigentum und kann innerhalb von 10 Werktagen wieder abgeholt werden, sofern nicht anders vereinbart.
Ausnahmen:
- Für Produkte, die nicht aus dem Lagerbestand geliefert werden und/oder speziell für den Kunden angefertigt werden, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, es sei denn, das Produkt war bei Erhalt defekt oder beschädigt.
- Das europäische Widerrufsrecht gilt nicht für Mehrwertsteuer-pflichtige Geschäftskunden
Wenn Sie unsicher sind, ob das von Ihnen gewählte Produkt zurückgegeben werden kann, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@ergonomio.com.
Brauchen Sie Rat?
Unsere Produktspezialisten helfen Ihnen gerne.
Wir rufen Sie zurück oder schick uns eine Email.